NewsFeeds

Aktuelle NewsFeeds:

Die von uns ausgewählten Newsfeeds sind rein willkürlich gewählt, und spiegeln nicht unbedingt unsere eigene Meinung wieder. Sie sind, stichpunktartig ausgewählte Informationsquellen, die als mögliche Anregung genommen werden könnten, um daraus weitere eigene Gedanken zu entwickeln. Alle Artikel werden im neuen Fenster geöffnet.

 

ARD Tagesschau.de

  • Nach Medienbericht: Wirtschaftsministerium weist Vorwürfe zu Atom-Aus zurück
    am 25. April 2024 um 15:22

    Laut einem Medienbericht sollen Mitarbeiter im Wirtschafts- und Umweltministerium interne Bedenken gegen das fristgerechte Atom-Aus unterdrückt haben. Das Ministerium wies die Vorwürfe zurück. Die Union beantragt eine Sondersitzung.

  • Ukraine-Liveblog: ++ Putin will China im Mai besuchen ++
    am 25. April 2024 um 15:15

    Russlands Machthaber Putin plant für Mai einen Staatsbesuch in China - es wäre die erste Auslandsreise seiner neuen Amtszeit. Nach einem Angriff auf die ukrainische Region Tscherkassy wurden mehrere Verletzte gemeldet. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • In mehreren Supermärkten: Kokain in Bananenkisten entdeckt
    am 25. April 2024 um 15:15

    Das Kokain war in Bananenkisten versteckt: In mehreren Supermärkten in Berlin und Brandenburg sind größere Mengen der Droge entdeckt worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Kommentar zum Veteranentag: Kein Job wie jeder andere
    am 25. April 2024 um 15:07

    Soldaten bezahlen ihren Job im schlimmsten Fall mit dem Leben. Daher ist es richtig, sie nun mit dem Veteranentag zu würdigen, kommentiert Markus Sambale. Doch der Tag muss zeitgemäß definiert werden.

  • Marktbericht: Schlechte Nachrichten häufen sich
    am 25. April 2024 um 14:54

    Verluste im US-Technologiesektor, aber auch ein überraschend schwaches US-Wirtschaftswachstum dämpfen die Stimmung am Aktienmarkt. Der DAX weitet seine Verluste am Nachmittag aus.

AdHoc-News Deutschland

FAZ.net – Wissen und Weltraum

  • Das Tauen der Dunkelheit
    am 24. April 2024 um 6:34

    Was treibt das Universum immer schneller auseinander? Über neue Daten, neue Perspektiven und eine Diskrepanz verschiedener Messungen.

  • Nummer eins lebt!
    am 23. April 2024 um 15:36

    Nach fünf Monaten Funkstille hat die NASA den Funkkontakt zur Raumsonde Voyager1 wiederhergestellt. Die Programmcodes auf einem defekten Computerchip konnten aktiviert werden.

  • Das dickste stellare Schwarze Loch der Milchstraße
    am 16. April 2024 um 11:11

    Astronomen melden einen Zufallsfund: Das schwerste Schwarze Loch der Milchstraße, das aus einem kollabierenden Stern hervorgegangen ist. Es ist uns recht nahe.

AdHoc-News Psychologie

AdHoc-News Biologie

    Feed has no items.

Die Welt.de

Wir haben die „Die Welt.de“ Feeds entfernt, da sie den Leser zu zwingen versuchen,  die „Die Welt“-Feeds zu abonnieren und sich anzumelden, um Zugriff auf den Artikel zu erhalten. Versprochen wurde hochkarätige Pressearbeit, die durch Einbindung in Webseiten zur Verfügung gestellt würde, geliefert wurde nichts, außer der Teaser, die ohnehin bereits im Feed zu lesen waren.  Das war so nicht in deren RSS-Beipackzettel erwähnt. Für uns ein recht perfides Vorgehen um an möglichst viele Verlinkungen zu gelangen. Also: Ab damit ins „Sowas-müssen-wir-uns-nicht-antun“-Nirwana…
Übrigens: Mit einer Suche in unserer liebsten Datenkrake (Google) findet man, die qualitätsjournalistischen Beiträge der Welt nur wenige Klicks entfernt frei verfügbar aus anderen Quellen… . Da bekommt Qualitätsjournalismus doch gleich nochmal einen ganz besonderen Wert.

 


Bei Gelegenheit fügen wir weitere Feeds hinzu. Wer selbst „unverzichtbare“ Feeds bereitstellt, die hier passen könnten, darf uns gern kontaktieren.