NewsFeeds

Aktuelle NewsFeeds:

Die von uns ausgewählten Newsfeeds sind rein willkürlich gewählt, und spiegeln nicht unbedingt unsere eigene Meinung wieder. Sie sind, stichpunktartig ausgewählte Informationsquellen, die als mögliche Anregung genommen werden könnten, um daraus weitere eigene Gedanken zu entwickeln. Alle Artikel werden im neuen Fenster geöffnet.

 

ARD Tagesschau.de

  • Liveblog: ++Ärzte wollen generell nicht mit AstraZeneca impfen++
    am 1. April 2021 um 2:28

    Die niedergelassenen Ärzte wollen unter 60-Jährige in ihren Praxen bis auf weiteres generell nicht mit AstraZeneca impfen. Einer Umfrage zufolge vertraut nur noch ein Viertel der Deutschen der Impfpolitik des Bundes. Alle Entwicklungen im Liveblog.

  • Lage in Myanmar: "Ein Blutbad steht unmittelbar bevor"
    am 1. April 2021 um 1:25

    Die Sorgen vor einem Bürgerkrieg in Myanmar mehren sich. Der UN-Sicherheitsrat kann sich bislang aber zu keiner Erklärung durchringen. Stattdessen beobachte man die Lage und arbeite an Wegen, die Gewalt zu beenden. Von Antje Passenheim.

  • Bidens Zwei-Billionen-Dollar-Plan: "Unsere Infrastruktur zerfällt"
    am 1. April 2021 um 0:27

    US-Präsident Biden hat sein Infrastrukturpaket vorgestellt. Er will mehr als zwei Billionen Dollar in marode Brücken, Straßen und die Energieversorgung investieren - und dabei auch den Klimaschutz fördern. Von Arthur Landwehr.

  • WM-Qualifikation: DFB-Elf verliert gegen Nordmazedonien
    am 31. März 2021 um 21:02

    Große Enttäuschung im letzten WM-Qualifikations-Spiel unter Bundestrainer Löw: Die deutsche Nationalmannschaft hat trotz spielerischer Überlegenheit eine peinliche 1:2-Niederlage gegen Nordmazedonien kassiert.

  • Marktbericht: Die Nasdaq meldet sich zurück
    am 31. März 2021 um 20:24

    Themenwechsel an der Wall Street - nachdem zuletzt Standardwerte gefragt waren, haben heute die Tech-Aktien das Rennen gemacht. Der DAX beendete derweil einen sehr erfolgreichen Monat März.

AdHoc-News Deutschland

FAZ.net – Wissen und Weltraum

AdHoc-News Psychologie

AdHoc-News Biologie

    Feed has no items.

Die Welt.de

Wir haben die „Die Welt.de“ Feeds entfernt, da sie den Leser zu zwingen versuchen,  die „Die Welt“-Feeds zu abonnieren und sich anzumelden, um Zugriff auf den Artikel zu erhalten. Versprochen wurde hochkarätige Pressearbeit, die durch Einbindung in Webseiten zur Verfügung gestellt würde, geliefert wurde nichts, außer der Teaser, die ohnehin bereits im Feed zu lesen waren.  Das war so nicht in deren RSS-Beipackzettel erwähnt. Für uns ein recht perfides Vorgehen um an möglichst viele Verlinkungen zu gelangen. Also: Ab damit ins „Sowas-müssen-wir-uns-nicht-antun“-Nirwana…
Übrigens: Mit einer Suche in unserer liebsten Datenkrake (Google) findet man, die qualitätsjournalistischen Beiträge der Welt nur wenige Klicks entfernt frei verfügbar aus anderen Quellen… . Da bekommt Qualitätsjournalismus doch gleich nochmal einen ganz besonderen Wert.

 


Bei Gelegenheit fügen wir weitere Feeds hinzu. Wer selbst „unverzichtbare“ Feeds bereitstellt, die hier passen könnten, darf uns gern kontaktieren.