NewsFeeds

Aktuelle NewsFeeds:

Die von uns ausgewählten Newsfeeds sind rein willkürlich gewählt, und spiegeln nicht unbedingt unsere eigene Meinung wieder. Sie sind, stichpunktartig ausgewählte Informationsquellen, die als mögliche Anregung genommen werden könnten, um daraus weitere eigene Gedanken zu entwickeln. Alle Artikel werden im neuen Fenster geöffnet.

 

ARD Tagesschau.de

  • Innenminister wollen Verstöße gegen Corona-Auflagen ahnden lassen
    am 3. Dezember 2021 um 13:56

    Die Innenminister der Bundesländer wollen die Corona-Maßnahmen mit strengen Kontrollen durchsetzen. Das kündigten sie auf ihrer Konferenz in Stuttgart an. Sie einigten sich auch auf ein bundesweites Kompetenzzentrum, um Krisen bekämpfen zu können.

  • SPD-Generalsekretär: Aufstieg eines Unbequemen
    am 3. Dezember 2021 um 13:46

    Er war das Enfant terrible der Genossen und hat einen großen Anteil daran, dass die SPD bald den Kanzler stellt. Jetzt soll Kevin Kühnert Generalsekretär der Partei werden. Es ist die Geschichte eines rasanten Aufstiegs. Von Moritz Rödle.

  • "Wellenbrecher" ist das "Wort des Jahres" 2021
    am 3. Dezember 2021 um 13:18

    Die Corona-Pandemie hat erneut die Wahl zum "Wort des Jahres" bestimmt. Mit "Wellenbrecher" entschied sich die Gesellschaft für deutsche Sprache für einen Begriff, der auch für einen positiven Ausblick stehen soll. Von Joscha Bartlitz.

  • Nagel als möglicher Weidmann-Nachfolger gehandelt
    am 3. Dezember 2021 um 13:00

    Die Entscheidung über den Spitzenposten bei der Deutschen Bundesbank könnte bald fallen. Laut einem Zeitungsbericht läuft es offenbar auf Volkswirt Joachim Nagel hinaus.

  • Lira-Krise: Mehr als 21 Prozent Inflation in der Türkei
    am 3. Dezember 2021 um 12:38

    Die schlechten Nachrichten für die türkische Wirtschaft reißen nicht ab. Laut Statistikbehörde ist die Inflation nochmals gestiegen. Und erneut muss die Notenbank des Landes intervenieren. Von Karin Senz.

AdHoc-News Deutschland

FAZ.net – Wissen und Weltraum

AdHoc-News Psychologie

AdHoc-News Biologie

    Feed has no items.

Die Welt.de

Wir haben die „Die Welt.de“ Feeds entfernt, da sie den Leser zu zwingen versuchen,  die „Die Welt“-Feeds zu abonnieren und sich anzumelden, um Zugriff auf den Artikel zu erhalten. Versprochen wurde hochkarätige Pressearbeit, die durch Einbindung in Webseiten zur Verfügung gestellt würde, geliefert wurde nichts, außer der Teaser, die ohnehin bereits im Feed zu lesen waren.  Das war so nicht in deren RSS-Beipackzettel erwähnt. Für uns ein recht perfides Vorgehen um an möglichst viele Verlinkungen zu gelangen. Also: Ab damit ins „Sowas-müssen-wir-uns-nicht-antun“-Nirwana…
Übrigens: Mit einer Suche in unserer liebsten Datenkrake (Google) findet man, die qualitätsjournalistischen Beiträge der Welt nur wenige Klicks entfernt frei verfügbar aus anderen Quellen… . Da bekommt Qualitätsjournalismus doch gleich nochmal einen ganz besonderen Wert.

 


Bei Gelegenheit fügen wir weitere Feeds hinzu. Wer selbst „unverzichtbare“ Feeds bereitstellt, die hier passen könnten, darf uns gern kontaktieren.