NewsFeeds

Aktuelle NewsFeeds:

Die von uns ausgewählten Newsfeeds sind rein willkürlich gewählt, und spiegeln nicht unbedingt unsere eigene Meinung wieder. Sie sind, stichpunktartig ausgewählte Informationsquellen, die als mögliche Anregung genommen werden könnten, um daraus weitere eigene Gedanken zu entwickeln. Alle Artikel werden im neuen Fenster geöffnet.

 

ARD Tagesschau.de

  • Energiesicherungsgesetz: Bund will Deutschland für Gasstopp rüsten
    am 2. Juli 2022 um 19:29

    Die Sorge ist groß, dass Russland bald ganz das Gas kappen wird. Das könnte dann auch die Stadtwerke hart treffen, warnt Wirtschaftsminister Habeck. Mögliche Mehrkosten sollten auf alle Kunden gleichmäßig verteilt werden.

  • Annullierte Flüge: Keine Vorkasse mehr beim Ticketkauf?
    am 2. Juli 2022 um 17:02

    Reihenweise fallen in diesen Tagen Flüge aus. Das Verbraucherschutzministerium ruft die Airlines nun auf, zügig bereits gebuchte Tickets zu erstatten. Ansonsten stünde eine Prüfung der Vorkasse-Praxis an. Von O. Neuroth.

  • Polen: Kehrt die Normalität in die einstige Sperrzone zurück?
    am 2. Juli 2022 um 16:42

    Seit dem vergangenen Sommer wimmelte es in Polens Sperrzone zu Belarus von Militärs. Touristen durften nicht einreisen. Das Gebiet ist nun wieder zugänglich, doch die Sorgen von Hoteliers und Restaurantbesitzern sind groß. Von M. Reinarz.

  • Tour de France: Jakobsen gewinnt Zielsprint in Nyborg
    am 2. Juli 2022 um 16:01

    Der Niederländer Fabio Jakobsen hat die zweite Etappe der Tour de France von Roskilde nach Nyborg im Sprint gewonnen. Der Belgier Wout Van Aert übernahm das Gelbe Trikot.

  • Vor Krisentreffen im Kanzleramt: "Unterhaken" gegen Inflation
    am 2. Juli 2022 um 15:28

    Wie mit der hohen Inflation umgehen? Vor dem Krisentreffen im Kanzleramt mit Wirtschaft und Gewerkschaften fordern die einen mehr Entlastung der Bürger, andere dauerhaft höhere Löhne. Kanzler Scholz plädiert für "unterhaken und zusammenhalten".

AdHoc-News Deutschland

FAZ.net – Wissen und Weltraum

AdHoc-News Psychologie

AdHoc-News Biologie

    Feed has no items.

Die Welt.de

Wir haben die „Die Welt.de“ Feeds entfernt, da sie den Leser zu zwingen versuchen,  die „Die Welt“-Feeds zu abonnieren und sich anzumelden, um Zugriff auf den Artikel zu erhalten. Versprochen wurde hochkarätige Pressearbeit, die durch Einbindung in Webseiten zur Verfügung gestellt würde, geliefert wurde nichts, außer der Teaser, die ohnehin bereits im Feed zu lesen waren.  Das war so nicht in deren RSS-Beipackzettel erwähnt. Für uns ein recht perfides Vorgehen um an möglichst viele Verlinkungen zu gelangen. Also: Ab damit ins „Sowas-müssen-wir-uns-nicht-antun“-Nirwana…
Übrigens: Mit einer Suche in unserer liebsten Datenkrake (Google) findet man, die qualitätsjournalistischen Beiträge der Welt nur wenige Klicks entfernt frei verfügbar aus anderen Quellen… . Da bekommt Qualitätsjournalismus doch gleich nochmal einen ganz besonderen Wert.

 


Bei Gelegenheit fügen wir weitere Feeds hinzu. Wer selbst „unverzichtbare“ Feeds bereitstellt, die hier passen könnten, darf uns gern kontaktieren.