Minisplitter

Gedanken Minisplitter

Alles was eindeutig zu kurz für einen ganzen Beitrag ist wird hier untergebracht. Vorsicht hier findet sich auch Dummschwätz.

Wahrheit und Weisheit

Wahrheit und Weisheit haben eines gemeinsam:
Sie stinken nicht, selbst wenn sie aus der übelsten Müllhalde gekrochen kommen.
Ebenso wie Licht es nicht vermag Dinge oder Tatsachen zu verdunkeln.

Allerdings scheinen beide, Wahrheit und Weisheit, für einige Personen eine sehr beunruhigende Aura zu besitzen

Mandaras
MultiKulti perfekt
Wusstest Du, dass MultiKulti einst in grauer Vorzeit schon perfekt funktioniert hat? Man nannte es damals Bildungsreisen, Globetrotting, Schüleraustausch, Fernreisen oder einfach nur Reisen. Auf diese Weise hat man den eigenen Horizont für andere Kulturen erfreulich erweitert und dieses Wissen meist auch mit seinen nicht reisenden Bekannten geteilt. So wuchs das Verständnis allmählich, zumal man Daheim genügend Zeit hatte das Erlebte zu reflektieren. Diese Methode ist heute offenbar zu langsam und schmerzlos.Ein Hauruck-Import ferner Gepflogenheiten, für eine nahe Verfügbarkeit der gesamten fernen Welt vor der eigenen Haustür, funktioniert aus verschiedenen fundierten Gründen leider nicht zufriedenstellend. Unter anderem weil dieser Import für ein gedeihliches Entwickeln nicht den nativen Boden samt Umfeld vorfindet. Eine tropische Pflanze braucht tropischen Boden und Verhältnisse um perfekt zu gedeihen. Das Phänomen der Ambrosia Pflanze(Ambrosia) sei hier außen vor.
Engel Kontakt Tipp

Triffst Du einen Engel, gib ihm einen kräftigen Tritt! Dann fliegt er schneller; und wird Dir für dieses Tuning ewig dankbar sein.Mandaras

(so kann man auch wunderbar mit freundlichen Menschen umgehen…)

Die Pavianarsch Theorie
Eine Welt, die so schräg und aus den Fugen geraten ist, wie ein plattgefahrener Pavian-Hintern, hat sich gleichartige Oberhäupter redlich verdient. Ooops, es wird sich ja wohl hoffentlich niemand angesprochen fühlen?!

sicherer Untergangs-Indikator
Du merkst es untrüglich daran wenn ein System zerfällt, dass sich die Aasfliegen einfinden. Denn die haben einen natürlichen Sinn um Zerfallsprozesse aufzuspüren.

schlechte Nachrichten unter die Leute bringen
Wenn Unglaubliches bekannt gegeben werden muss, sag schlicht die Wahrheit! Die glaubt eh, auch Schwarz auf Weiss niemand.
(reserviert für weitere Mini-Gedankensplitter)
demnächst mehr

 

 

Leave a Reply

vier + zwei =